Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Augustbaby2011 am 06.07.2012, 10:43 Uhr.

Re: Schulrückstellung bei Muss-Kind

Hallo,

wir haben ein zukünftiges Muss-Kind. Meine Tochter wird im August 2013 6 Jahre und wird am selbigen Tag eingeschult.
Ich werde versuchen dieses mit allen Mitteln zu verhindern. Leider zählt Elternwille nicht in dieser Sache und das Bundesland bestimmt quasi über schulreif oder nicht, indem es selbstständig den Stichtag für Einschulung versetzt. Es gibt 9 BL in denen meine Tochter und auch deine noch regulär ein Jahr Kiga hätten.
Bei uns sitzt bereits die Logopädin und die KiÄ mit im Boot. Unsere Tochter würde nicht nur eines der jüngsten Kinder in der Klasse sein, sie ist auch die Kleinste und Leichteste. Zudem hat sie Lautbildungsschwierigkeiten. Mein Kind soll mit 7Jahren eingeschult werden und in dem zusätzlichen Kigajahr, dass sie in 9 anderen Bundesländeren sowieso hätte noch emotionale Stabilität und körperliche Reife gewinnen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia