Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platschi am 05.07.2012, 13:25 Uhr.

Re: Schulrückstellung bei Muss-Kind

Kommt sicher auch aufs Bundesland an. Dort wo es jahrgangsübergreifendes Lernen gibt, ist es weitaus schwerer wenn nicht unmöglich ein Kind zurückstellen zu lassen. Mein Sohn ist eins der jüngsten Muss-Kinder in seiner Klasse, hatte Schwierigkeiten mit der feinmotorik, sehr unkonzentriert etc. Bei der Einschulungsuntersuchung (2010) hat er sich dann auch von seiner "besten" Seite gezeigt, so dass ich gedacht hätte die Ärztin sieht es ähnlich wie wir, dass ihm ein Jahr Kiga guttun würde. Aber nein, man geht ja davon aus, das Kinder mit Defiziten diese in der Schule eher aufholen als zuhause oder im Kiga, weil sie in der Schule besser gefördert werden. Wer sich in der Grundschule auskennt, weiß allerdings dass das personell garnicht drin ist. Das Gemeine an der Sache - wir hatten dann in der ersten Klasse Diskussionen mit dem Lehrer, weil er ihn zurückstufen wollte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia