1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie-claire am 07.02.2008, 9:53 Uhr

Schulreifetest / Schulspiel für Kann-Kinder

hi

bei uns waren sie zwar nur einmal in der Schule zum kennen lernen und wir haben dann den Lehrer kennen gelernt. Er meinte damals nur das Marie halt sehr ruhig und schüchtern ist, aber kein Problem.

Jetzt wo sie in der Schule ist fällt uns als Eltern und auch dem Lehrer auf. Das sie halt langsam ist, aber alles im normalen Rahmen. Sie immer noch sehr ruhig, aber wenn es drauf ankommt setzt sie sich durch.

Am Anfang hatte sie schon Probleme gehabt vor allem mit dem vorstellen. z.B. wenn 7 Perlen dort legen, andere kinder erkennen dies direkt Marie nicht, sie zählt ab. Aber wir haben sie unterstützt und geübt. Und jetzt wo wir das Halbjahres Zeugniss gespräch hatten. Waren wir echt positiv überrascht. Sie hatte in einem Wörter Diktat mit ungeübten Wörter alles Richtig und auch die 2 Mathe Test waren gut ausgefallen. Sie hatte beide male 57 von möglichen 59 Punkten und sie war genau in der Zeit, (also nicht mehr zu langsam) und lesen tut sie auch super gut. Das einzige was als kleine Kritik rüber kommt ist das sie immer noch die Finger zu Hilfe holt. Da sollte sich langsam legen.
Wir haben hier einen Super Lieben Lehrer den wir auch immer anrufen können und auch er uns informiert wenn was ist und nicht so lange wartet bis erst ein Elterngespräch stattfindet.

Weißt ja wo ich wohne;-)

Die Schultest packt sie locker, glaube mir und kannst du dich an dem Gespräch vor na ja einem guten Jahr errinnern... Das du mir gut zu geredet....Vertrau deiner Tochter sie packt es, auch wenn Steine auf dem Weg liegen, die wir Wegräumen müssen.

Lg
doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.