Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 06.12.2006, 9:12 Uhr.

Re: Schulranzenwahl,bitte ehrliche Antworten m.T.

Erstmals die Passform ist wichtig. Zweitens war es mir wichtig, daß er sich mit seinen Kindergartenvorstellungen (möglichst bunt, grelle Designs usw...) keinen Schulranzen aussucht den er rumschleppen sollte bis er gut 9 Jahre ist (da sind Piraten & Co. sehr uncool). Sein Schulranzen ist ohne Figürchen und Co. von Mc Neil und er gefällt ! In seiner Klasse haben einige Kinder diesen Schulranzen (verschiedene Farben). Er hat bei der Bewertung nicht gut abegeschnitten da er keine super grellen Leuchtstreifen hat - trotzdem hat der Ranzen weisse Leuchtstreifen die auch deutlich zu sehen sind. Ausserdem tragen viele Kinder auch die gelben Leuchtdreiecke über die Jacken und sind damit auch gut sichtbar. Ich finde es sieht ziemlich doof aus, wenn 8-9 Jährige mit kindlichen Motiven rumrennen und ich weiss von Freundinnen, daß viele Kinder diese Designs spätestens nach der 3. Klasse nicht mehr wollen ...........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia