Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 22.04.2011, 11:50 Uhr.

Re: Schulranzenreinigung

Meine Mutter hat mich und meinen Tornister früher jeden Tag mit Schwamm und Scheuermilch empfangen und das Ding von oben bis unten abgeschrubbt. JEDEN Tag. Meinen ersten Scout bekam ich zur Einschulung, pink. Das Ding sah somit in der 6. Klasse noch aus wie neu, seit der 3. hasste ich pinkt und hasste Tornister. In der 7. bekam ich einen neuen, türkis. Gleiche Pflegeprozedur. Als ich in der 10 die letzte mit Tornister war und in einen Streik trat, hatte meine Mutter ein Einsehen. Den Ruckack mußte ich mir allerdings selbst kaufen, denn der Tornister sah noch aus wie "neu" und war somit "noch gut".

Ich werde die Ranzen meiner Kinder nicht anrühren und erst recht nicht eine Spülmaschinen-Ladung Wasser für ihre Reinigung verwenden. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Die Zeit hätte ich auch gar nicht.

Da sehen die Sporttaschen meiner Kinder schlimmer aus, wenn sie während des Tennis in roter Asche stehen oder beim Hockey unter den Rasensprenger geraten. Erfahrungsgemäß fällt jeder Dreck auch wieder ab.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia