1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 22.04.2011, 11:50 Uhr

Schulranzenreinigung

Meine Mutter hat mich und meinen Tornister früher jeden Tag mit Schwamm und Scheuermilch empfangen und das Ding von oben bis unten abgeschrubbt. JEDEN Tag. Meinen ersten Scout bekam ich zur Einschulung, pink. Das Ding sah somit in der 6. Klasse noch aus wie neu, seit der 3. hasste ich pinkt und hasste Tornister. In der 7. bekam ich einen neuen, türkis. Gleiche Pflegeprozedur. Als ich in der 10 die letzte mit Tornister war und in einen Streik trat, hatte meine Mutter ein Einsehen. Den Ruckack mußte ich mir allerdings selbst kaufen, denn der Tornister sah noch aus wie "neu" und war somit "noch gut".

Ich werde die Ranzen meiner Kinder nicht anrühren und erst recht nicht eine Spülmaschinen-Ladung Wasser für ihre Reinigung verwenden. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Die Zeit hätte ich auch gar nicht.

Da sehen die Sporttaschen meiner Kinder schlimmer aus, wenn sie während des Tennis in roter Asche stehen oder beim Hockey unter den Rasensprenger geraten. Erfahrungsgemäß fällt jeder Dreck auch wieder ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.