Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 09.01.2008, 21:38 Uhr.

Re: Schulranzenfrage bei sehr zartem Kind

Hallo,

ich hab vor 3 Jahren so einen zierlichen Jungen eingeschult (er war damals 1,11 groß und wog bei Einschulung 15 kg)
Irgendwie sah jeder Schulranzen riesig aus - wir haben uns dann für den McNeill Ergolight entschieden - den konnte er auch mit Inhalt alleine auf den Rücken bringen.
Viele andere waren vom Händling her schwieriger.

Jetzt in der 3. Klasse passt der Ranzen gut - die Inneneinteilung ist prima - und alles bleibt einigermassen ordentlich. Zu schwer ist er immer - der wiegt teilweise 5 kg (und mein Sohn hat jetzt 22,5 kg)
Aber da habe ich nicht wirklich eine Lösung - ausser dafür zu sorgen, das der Ranzen ordentlich auf dem Rücken ist - nicht nur über eine Schulter hängt oder unterhalb vom Hintern.
Und das er gnügend Bewegungsausgleich hat und die Muskeln gut trainiert sind.

Für meinen 2. Sohn werden wir wohl auch bald losziehen uns ausprobieren - der ist nämlich auch so zierlich (1,10m und 16 kg) - ausprobieren auch mit Gewicht - ist bei uns wichtig - dann finden wir schon wieder einen Ranzen der passt.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia