1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.01.2008, 21:38 Uhr

Schulranzenfrage bei sehr zartem Kind

Hallo,

ich hab vor 3 Jahren so einen zierlichen Jungen eingeschult (er war damals 1,11 groß und wog bei Einschulung 15 kg)
Irgendwie sah jeder Schulranzen riesig aus - wir haben uns dann für den McNeill Ergolight entschieden - den konnte er auch mit Inhalt alleine auf den Rücken bringen.
Viele andere waren vom Händling her schwieriger.

Jetzt in der 3. Klasse passt der Ranzen gut - die Inneneinteilung ist prima - und alles bleibt einigermassen ordentlich. Zu schwer ist er immer - der wiegt teilweise 5 kg (und mein Sohn hat jetzt 22,5 kg)
Aber da habe ich nicht wirklich eine Lösung - ausser dafür zu sorgen, das der Ranzen ordentlich auf dem Rücken ist - nicht nur über eine Schulter hängt oder unterhalb vom Hintern.
Und das er gnügend Bewegungsausgleich hat und die Muskeln gut trainiert sind.

Für meinen 2. Sohn werden wir wohl auch bald losziehen uns ausprobieren - der ist nämlich auch so zierlich (1,10m und 16 kg) - ausprobieren auch mit Gewicht - ist bei uns wichtig - dann finden wir schon wieder einen Ranzen der passt.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.