Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 20.01.2010, 11:03 Uhr.

Re: schulranzen

ich würde auch mal in mehrere geschäfte fahren und mir alle modelle anschauen und dem kind anprobieren.
allerdings verändert der rücken sich natürlich schon und die kinder wachsen schnell-also ein zu kleines modell würde ich nicht unbedingt nehmen.
wichtig ist meiner meinung nach, dass er nicht drückt und ein gutes rückenpolster hat. ob der ranzen die din-norm erfüllen soll, kommt auf den schulweg an-und mittlerweile gibt es auch lichter, die an den ranzen angebracht werden , um ihn zu "pimpen".

meine kinder haben alle drei einen hama step by step und auch der meiner 4. klässlerin sieht noch aus wie neu, sämtliche bücher und hefte passen problemlos rein und er sieht auch nich komisch aus, sondern immer noch passend.
wobei mich "komisch aussehen" auch nicht interessieren würde, so lange er gut sitzt und alles reinpasst.
meine tochter wechselt nach den sommerferien zum gym und meinte zuerst asllen ernstes, sie könne dann ja auch ihren ranzen (altrosa mit katze) weiter benutzen.*gg*
mittlerweile möchte sie aber auch einen schulrucksack-wieder von hama.
die qualität ist wirklich spitze!
aber er muss halt auch für das entsprechende kind passen. meine kinder sind eher groß; bei einem eher kleinen kind wäre ein anderes modell wahrscheinlich passender.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzen zufriedenheit?

Hi, ich hab mal ne Frage an euch, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen uns so langsam um nach einem Schulranzen für ihn. Da er sehr schmal und dünn ist haben wir die Modelle DerDieDasFliegengewicht, Mc neil ergolight 900 überlegt. Jetzt habe ich schon ...

Phil04   27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen?

Hallo, ich poste hier mal, weil ihr ja alle schon Erfahrung habt :-) Welchen Schulranzen haben eure Kinder und wie zufrieden seit ihr. Welches Motiv habt ihr. Bei uns steht 2010 die Einschulung an und wollte mich schon mal vorab informieren. Mein Sohn ist sehr schmal und ...

weigel   20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen von Sigikid

Hallo an alle! Unser Sohnemann kommt nächstes Jahr in die Schule und hat sich jetzt schon in einen Schulranzen von Sigikid verliebt. Ich habe schon ausdauernd gegoogelt, aber ich finde weder Tests noch Erfahrungsberichte über Sigikid-Ranzen. Hat jemand einen Schulranzen von ...

jonik0407   15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

türkeiverrückt   21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen?!

Hallo, bei uns ist es zwar erst nächstes Jahr soweit, aber ich wollte mich schonmal erkundigen, ob jemand von euch diese Schulranzen zum ziehen gekauft hat? Meine Tochter ist groß (117cm, aber auch leicht ca. 18-19kg), daher denke ich, dass sie einen "herkömmlichen" ...

tapeten   02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen von Esprit

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Schulranzen für Schulanfänger: Hat jemand schon Erfahrung mit den Schulranzen von Esprit? Meinem Sohn gefällt dieser Schulranzen am besten, aber ich konnte ihn noch nirgends anschauen. Vielen ...

GigiM   14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen mit Trolley??????????

Auf der einen Seite möchte ich natürlich nicht, dass mein gerade mal 20 kg schweres Kind (Schulanfängerin im Sept.) einen Ranzen schleppt, der manchmal bis zu 10kg wiegen kann ( meine Schwägerin hatte den Ranzen ihrer damals 6 Jährigen gewogen) auf der anderen Seite weiß ich ...

joso1   14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen von DerDieDas

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Marke DerDieDas ? Taugen die Ranzen was ? Stimmt es das das eine Tochterfima von Scout ist ? Für meinen Sohn kommt nur ein leichter Ranzen in Frage, daher bin ich auf diese Marke gestoßen. Wer hat Erfahrungen damit und welche Tipps ...

Lexey   08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen frage

Hallo, mein Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule, nun suchen wir nach einen neuen Schulranzen. Das Problem ist, mein Sohn ist zu klein für sein alter deswegen muss/soll ein leichter Ranzen her, welcher weniger als 1kg wiegt.Allerdings finde ich bei uns im Geschäft keine ...

mietzekatze25   15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Scout Schulranzen- aber welchen?

Hallo zusammen, bei uns steht nun der Kauf des ersten Ranzens an. Dass es ein Scout wird, steht bereits fest, jedoch bin ich aktuell etwas überfordert mit der Frage nach dem Modell. Mein Sohn ist von recht schmaler Statur, somit würde der Easy ll wohl in der engeren Auswahl ...

Häsin   27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia