1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli-Mama am 17.02.2005, 19:39 Uhr

Schulranzen und Fußbank für kleines Kind?

Hallo Cleo,
Leonie war zum Schulanfang auch so klein und leicht. Wir waren mit ihr beim Schulranzenkauf, haben alle (wirklich alle!!!) in den Läden anprobiert und zum Schluss hat sich Leonie für einen Scout entschieden, den rosa mit Rosen in Kastenform, weil er am besten auf dem Rücken saß!
Am Anfang haben wir ihr den Schulranzen oft noch ein Stück zur Schule getragen udn halt vom ersten Tag an drauf geachtet, dass nichts Unnötiges hin und her getragen wird. Sie hat eine kleine Brotzeitdose und auch nur eine kleine Flasche (0,2 ltr), denn wenn sie dann noch Durst hat, soll sie diese mit Leitungswasser auffüllen.
So ging das immer ganz gut (sie ist inzwischen in der 2. Klasse und wiegt immer noch erst 21 kg)! Wichtig war mir, dass sie sich den Ranzen gewählt hat, denn einen geliebten Ranzen trägt man wirklich viel, viel leichter.
Viel Erfolg und Grüßle Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.