1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 12.03.2010, 10:03 Uhr

Schulranzen - kleine Umfrage - wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wahl ?

Hallo,

wir haben einmal Scout Maxi und einmal Scout Easy II. Von der Haltbarkeit her kann ich bei beiden nicht meckern, vom Handling her finde ich den Easy II besser, vor allem am Anfang, da meine Kinder eher zierlich sind, und wegen der Außentaschen fürs Getränk. Das Dessin "Wild horse" haben meine Jungs beide selbst gewählt und sind bis heute davon überzeugt.

Vlg, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Was haltet Ihr von diesem Schulranzen Set (abgesehen vom Preis ) ?

Hallo, mein Sohn wünscht sich dieses Set zur Einschulung: http://www.payback.de/pb/id_4488/id/81554/index.html Weiß jemand, ob dieses Set getestet wurde ? Was benötigen die Kinder sonst so an Material für die 1. Klasse, abgesehen von den Schulbüchern ?Wir haben ...

von Schnuggu 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schulranzen

ist jeder Schulranzen "nachziehbar" auf Rollen umzurüsten?

Hallo zusammen, blöd gestellt die Frage, aber ich wüsst gern ob man jeden Schulranzen irgendwie mit Rollen versehen kann. Bzw. auf so ein Rollengestell bekommt? Sohnemann hat einen teuren bekommen (Marke fällt mir grad nicht ein), aber seine Schultern sind einfach zu ...

von Tinsche79 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

auch wenn es nervt - ihr habt ja Erfahrung - Schulranzen

Hallo, langsam aber sicher habe ich die Nase voll und kann das Wort schulranzen bald nicht mehr hören. Mein Sohn hat sich in den Schulranzen step by Step von hama Motiv "Dragon" verliebt. Was anderes will er nicht. Nun habe ich im Stiftung Warentest eine "5" gelesen. Nun ...

von weigel 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Nochmal eine Schulranzenfrage

WANN kauft man den Schulranzen am besten? Im Moment gibt es viele Angebote (alte Kollektion), und am kommenden Wochenende gibt es bei uns im Kiga eine Ranzenpräsentation mit physiotherapeutischer Beratung. Da unser Sohn voraussichtlich regelmäßig zur Schule und zurück laufen ...

von lilatiger74 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wer hat Erfahrung mit Jack Wolfskin Schulranzen?

Wir haben heute bei einer Schulmesse und haben dort die Jack Wolfskin Schulranzen gesehen. Wer hat schon so eins und kann mir seine Erfahrungen berichten.Welche Modelle gibt es ? Unser Sohn (sehr zierlich , wiegt gerade mal 17 kg) wollte leider kein Schulranzen anprobieren.. ...

von Isabel 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Flache Schulbrotdose mit Unterteilung für Scout Mega Schulranzen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? mein Sohn hat einen Scout Mega Schulranzen. Da sind 2 Seitentaschen dran, die sin recht lang, aber sehr schmal. Nun haben wir eine Scoutbrotdose, die passt grade so von der Breite/Höhe rein. Aber diese Dose hat keine Unterteilung. So ...

von Susanne35 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenkauf älteres Modell?

Hallo! Meine Tochter wird in diesem Sommer eingeschult. So langsam halten wie nach einem schönen Tornister Ausschau. Wir haben einen tollen im Internet gefunden (Mc neill deluxe "Heartbreaker") Leider ist der schon 2 Jahre alt und nur noch über`s Internet ...

von sonja33 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für eher kleine, zierliche Kinder?

Hallo - unsere Tochter kommt diesen Sommer als Kann-Kind in die Schule. Momentan ist sie 114cm groß und wiegt 16,8kg. Wir waren heute in der Stadt und als wir an einem Taschengeschäft vorbei kamen sind wir einfach mal Schulranzen anprobieren gegangen. Die Verkäuferin war recht ...

von 2xGlück 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen zufriedenheit?

Hi, ich hab mal ne Frage an euch, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen uns so langsam um nach einem Schulranzen für ihn. Da er sehr schmal und dünn ist haben wir die Modelle DerDieDasFliegengewicht, Mc neil ergolight 900 überlegt. Jetzt habe ich schon ...

von Phil04 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen?

Hallo, ich poste hier mal, weil ihr ja alle schon Erfahrung habt :-) Welchen Schulranzen haben eure Kinder und wie zufrieden seit ihr. Welches Motiv habt ihr. Bei uns steht 2010 die Einschulung an und wollte mich schon mal vorab informieren. Mein Sohn ist sehr schmal und ...

von weigel 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.