Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Loraley am 11.03.2010, 14:26 Uhr.

Re: Schulranzen - kleine Umfrage - wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wahl ?

Meine Tochter hat einen Scout Einser (Maxi). Sie ist zufrieden, ich bin zufrieden.

Meine kleinere Tochter wird bei ihrer Einschulung allerdings einen Kopf kleiner sein und etliche Kilos leichter. Wahrscheinlich werde ich dann eher auf das Gewicht des Ranzens achten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Was haltet Ihr von diesem Schulranzen Set (abgesehen vom Preis ) ?

Hallo, mein Sohn wünscht sich dieses Set zur Einschulung: http://www.payback.de/pb/id_4488/id/81554/index.html Weiß jemand, ob dieses Set getestet wurde ? Was benötigen die Kinder sonst so an Material für die 1. Klasse, abgesehen von den Schulbüchern ?Wir haben ...

Schnuggu   26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Schulranzen
 

ist jeder Schulranzen "nachziehbar" auf Rollen umzurüsten?

Hallo zusammen, blöd gestellt die Frage, aber ich wüsst gern ob man jeden Schulranzen irgendwie mit Rollen versehen kann. Bzw. auf so ein Rollengestell bekommt? Sohnemann hat einen teuren bekommen (Marke fällt mir grad nicht ein), aber seine Schultern sind einfach zu ...

Tinsche79   04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

auch wenn es nervt - ihr habt ja Erfahrung - Schulranzen

Hallo, langsam aber sicher habe ich die Nase voll und kann das Wort schulranzen bald nicht mehr hören. Mein Sohn hat sich in den Schulranzen step by Step von hama Motiv "Dragon" verliebt. Was anderes will er nicht. Nun habe ich im Stiftung Warentest eine "5" gelesen. Nun ...

weigel   01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Nochmal eine Schulranzenfrage

WANN kauft man den Schulranzen am besten? Im Moment gibt es viele Angebote (alte Kollektion), und am kommenden Wochenende gibt es bei uns im Kiga eine Ranzenpräsentation mit physiotherapeutischer Beratung. Da unser Sohn voraussichtlich regelmäßig zur Schule und zurück laufen ...

lilatiger74   04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Wer hat Erfahrung mit Jack Wolfskin Schulranzen?

Wir haben heute bei einer Schulmesse und haben dort die Jack Wolfskin Schulranzen gesehen. Wer hat schon so eins und kann mir seine Erfahrungen berichten.Welche Modelle gibt es ? Unser Sohn (sehr zierlich , wiegt gerade mal 17 kg) wollte leider kein Schulranzen anprobieren.. ...

Isabel   30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Flache Schulbrotdose mit Unterteilung für Scout Mega Schulranzen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? mein Sohn hat einen Scout Mega Schulranzen. Da sind 2 Seitentaschen dran, die sin recht lang, aber sehr schmal. Nun haben wir eine Scoutbrotdose, die passt grade so von der Breite/Höhe rein. Aber diese Dose hat keine Unterteilung. So ...

Susanne35   29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzenkauf älteres Modell?

Hallo! Meine Tochter wird in diesem Sommer eingeschult. So langsam halten wie nach einem schönen Tornister Ausschau. Wir haben einen tollen im Internet gefunden (Mc neill deluxe "Heartbreaker") Leider ist der schon 2 Jahre alt und nur noch über`s Internet bestellbar. Würdet ...

sonja33   24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen für eher kleine, zierliche Kinder?

Hallo - unsere Tochter kommt diesen Sommer als Kann-Kind in die Schule. Momentan ist sie 114cm groß und wiegt 16,8kg. Wir waren heute in der Stadt und als wir an einem Taschengeschäft vorbei kamen sind wir einfach mal Schulranzen anprobieren gegangen. Die Verkäuferin war recht ...

2xGlück   20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen zufriedenheit?

Hi, ich hab mal ne Frage an euch, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen uns so langsam um nach einem Schulranzen für ihn. Da er sehr schmal und dünn ist haben wir die Modelle DerDieDasFliegengewicht, Mc neil ergolight 900 überlegt. Jetzt habe ich schon ...

Phil04   27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzen?

Hallo, ich poste hier mal, weil ihr ja alle schon Erfahrung habt :-) Welchen Schulranzen haben eure Kinder und wie zufrieden seit ihr. Welches Motiv habt ihr. Bei uns steht 2010 die Einschulung an und wollte mich schon mal vorab informieren. Mein Sohn ist sehr schmal und ...

weigel   20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia