1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 09.03.2007, 21:16 Uhr

schulranzen junge oder Mädchen

mal eine Frage ist eher ein Shculranzen für Jungs?
http://www.schulranzen-onlineshop.de/lshop,showdetail,1173471343-26882,d,1173471360-26938,scout-schulranzen.schulranzen_scout_blue_paradise,4980-00-594,,,.htm

 
7 Antworten:

Eindeutig fuer beide. Kenne auch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.03.2007, 21:46 Uhr

Maedchen die den alten schwarzen mit den Dinos hatten....Geh danach was deinem Kind gefaellt, gut bei Rosa fuer nen Jungen wuerde ich wohl auch veto einlegen aber dunkelblau ist unisex.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für jungs würde ich sagen. allerdings

Antwort von two_kids am 09.03.2007, 21:47 Uhr

würde ich den easy I nicht kaufen. entweder übersteht er das zweite schuljahr nicht (vom material her) oder er ist nach zwei jahren definitiv zu klein.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch sagen...

Antwort von cemisery am 09.03.2007, 22:36 Uhr

für beide....Mädchen oder Junge!

Delphine sind doch sehr neutral.

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den hätte sogar meine Tochter genommen ... (mT)

Antwort von Stachelbärchen am 10.03.2007, 14:09 Uhr

Hallo!

Den fand ich selbst immer ganz nett, nicht so grell wie all die anderen Mädels-Dinger. Aber ich hab auch immer geglaubt, dass das meiner Tochter eh nicht gefällt, weil blau assoziiert sie immer gleich mit Jungs - und das geht ja gar nicht ...

Aber letzt hat sie mich damit überrascht, dass sie das Motiv auch ganz schön findet, trotz blau, aber Delfine sind halt supi. Das hat mich erst mal ganz sentimental werden lassen - schließlich war damals meiner erster (und einziger) Scout auch blau! (Nicht, dass ICH da vorher groß gefragt wurde ...)

Naja, letztendlich wird es wohl doch das Fantasy-Design werden mit den Einhörnern. *grmpf* Aber wenigstens grün und nicht pinkt! ;-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :o) Den hätte sogar meine

Antwort von suermel am 10.03.2007, 15:28 Uhr

danke danke bin nun überzeugt
das ich nichts verkehrt gemacht habe
und sie hätte überreden sollen.. puhhh
ich habe schon von Schulranzen geträumt diese Nacht. echt...
nah ja ist jetzt wohl ok!
sie hat Ihn schon der halben Nachbarschaft gezeigt..
so stolz ist sie.
Und geschlafen haben die Delfine auch bei Ihr..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen junge oder Mädchen

Antwort von RenateK am 12.03.2007, 9:37 Uhr

Hallo,
überreden würde ich beim Motiv eh nicht, nur klarmachen, dass das jetzt für 4 Jahre ist und es keinen neuen mehr gibt. Mein Sohn hat einen mit Robben von Scout, den haben auch viele Mädchen. Ich hatte ja echt die Befürchtungen, er würde so ein rosa Teil nehmen - wär ihm glatt zuzutrauen gewesen - und sich nicht von abbringen lassen, dann hätte ich allerdings auch gelassen. Die Rennwagen hätte ich aber noch schlimmer gefunden als rosa, da war mir aber klar, dass er so was nie nehmen würde.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Remante K

Antwort von suermel am 12.03.2007, 13:29 Uhr

Schmunzel süss!!!
doch mitlerweile bin Überzeugt das es richtig war. Sie stolziert damit sogar In die Kirche *Sonntagsschule*
Sie schläft noch immer mit Ihm im Bett.. also das kann nur Liebe sein :o)
ich habe mit Foto festgehalten, und wenn der dan in 2 Jahren nicht mehr akutuell soll sein. zeigeich Ihr das Foto! bis ende 4tes muss sie den haben.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.