1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 24.03.2005, 9:52 Uhr

Schulpflichtige Mehrlinge?

Hallo!

Meine eineiigen Zwillingsjungs werden im September eingeschult.

Es kommt sehr auf die Kinder an ob man sie trennen kann/soll oder nicht.
Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich war immer der Meinung, unsere beiden in eine gemeinsame Klasse einzuschulen, mittlerweile habe ich diese Einstellung verworfen und hoffe inständig, dass sie in getrennte Klassen kommen.

Den beiden würde das sehr gut tun, da sie zwar äußerlich kaum zu unterscheiden sind, charakterlich aber nicht unterschiedlicher sein könnten.

In unserer zuständigen Schule kommen Zwillinge grundsätzlich in eine Klasse.
Das wären dann 3 mal eineiige Zwillingsjungs in einer Klasse.

Wir haben nun einen Gastschulantrag für eine für uns viel günstiger liegende Schule gestellt, in der man unserem Wunsch der Trennung entsprochen hat.

LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.