1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 22.06.2011, 18:07 Uhr

Schulmöbel in verschiedenen Höhen (Tische, Stühle)

http://www.project-online.de/aktuell-flexibler-klassenraum.htm

Seht mal den Film unten an.
Kennt das jemand aus der Klasse seines Kindes?
Ich bin mal gespannt, wie das in der Klasse meiner Tochter aussehen wird.
Von meiner Schulzeit kenne ich das nicht, dass es für unterschiedlich große Kinder größenangepasste Möbel gegeben hätte.
Meine Tochter ist sehr klein und wird mit Kindern eingeschult, die bis zu 30 cm größer sind.

 
7 Antworten:

Re: Schulmöbel in verschiedenen Höhen (Tische, Stühle)

Antwort von simnik am 22.06.2011, 19:21 Uhr

ja bei uns gibt es unterschiedliche große Tische und Stühle

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in der Schule gibt es...

Antwort von MM am 22.06.2011, 22:57 Uhr

... auch höhenverstellbare Tische und Stühle. Hier (anbei) ein Bild von der Website unserer Schule, da sieht man es ein bisschen...

Ich weiss nur nicht, wie sehr diese Möglichkeit (des Verstellens) genutzt wird - wahrscheinlich nur bei extremen Grössenunterschieden, denke ich mal...(?)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmöbel in verschiedenen Höhen (Tische, Stühle)

Antwort von dhana am 22.06.2011, 23:05 Uhr

Hallo,

ja bei uns gibt es auch unterschiedlich große Schulmöbel.

Normalerweise 3 Größen - 1./2. Klasse die Kleinen, 3./4. Klasse die Größeren
und je nach Größe der Kinder auch mal kleinere oder größere Stühle/Tische - die tauschen die Lehrer in der Regel aus, wenn ihnen auffällt das ein Kind wirklich zu groß/klein ist.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmöbel in verschiedenen Höhen (Tische, Stühle)

Antwort von Sphynx am 23.06.2011, 9:19 Uhr

bei uns wurde sogar schon bei der Schuluntersuchung im Gesundheitsamt die richtige Stuhlgrösse (nach Farbe) auf dem Bogen vermerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei meinen Kindern.

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 12:30 Uhr

Jedes Kind hat seinen eigenen Tisch mit Stuhl, je nach Größe.

Es gibt also keine Schulbänke.

Wenn es nicht mehr passt, wird der nächtsgrößere rausgesucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, natürlich, gibt es bei uns auch.....

Antwort von bubumama am 23.06.2011, 16:55 Uhr

Es gibt kleine und große Kinder, da müssen Tische und Stühle angepasst werden.
Sieht zwar ein wenig komisch aus, das stimmt, aber es geht hier um korrektes, bequemes und gesundes Sitzen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmöbel in verschiedenen Höhen (Tische, Stühle)

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2011, 20:17 Uhr

bei uns gibt es zwei größen, die entsprechend ausgesucht werden.

meine 10jährige sitzt nach wie vor auf den kleinen, sie ist unter 1,30 m

ich weiß noch gar nicht, wie sie in der mittelschule dann klarkommt, da gibt es nur die großen einheitstische und -stühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.