Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 21.09.2012, 8:02 Uhr.

Re: Schulkind und Baby

wie alt ist Dein Schulkind??? Wie ist der Weg zur Schule und von der Schule??? Sind andere Kinder mit unterwegs wo evtl. auch noch ein Erwachsener dabei ist???

Es würde Dir viel geben wenn Dein Sohn alleine zur Schule laufen könnte und wieder nach Hause es fällt schwer die Zwerge es alleine machen zu lassen - aber sie können es und es ist eine große Erleichterung. auch ich habe immer bang aus dem Fenster geschaut zu der Zeit als sie bei uns die Straße runtergehen sollten und wurde oft hibbelig wenn sie noch nicht zu sehen waren - aber alles legt sich mit der Zeit.

Bei uns fangen alle Gs-Kinder um 8.00 Uhr mit dem Unterricht an - so dass kein Kind alleine laufen muss - und wir wohnen in einer gegend wo es sehr sehr wenig Kinder gibt - trotzdem ist mein Großer nie alleine unterwegs gewesen - kann sein dass er hinter einer Gruppe herlief - aber er war nicht alleine.

Schau doch mal ob Du es so regeln kannst - ich weis ja nicht wie Du wohnst - aber eine bekannte hat auch ihren Sohn dann recht bald alleine zur Schule und wieder nach hause laufen lassen als sie kurz nach der Einschulung ihre Zwillies bekam.

Schau doch mal ob du bereit bist loszulassen und Deinem Großen was zuzutrauen - dann ist es entspannter und die Zwillies können auch etws ruhiger aufwachsen.

Ach ja: Hausis machen meine Jungs noch immer direkt nach der Schule auch wenn sie jetzt 12 und 15 Jahre alt sind - das ist einfach für meine die beste Uhrzeit - alles was später gemacht wird wird zum Drama und Aufgaben dauern stunden die sie direkt nach der Schule in 10 Min. fertig haben.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia