1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 15.11.2013, 12:17 Uhr

Schulgesundheit, Schulzahnarzt, Reihenuntersuchungen

Ich fand den Fall unten auch eher seltsam, verstehe aber grundsätzlich dass Eltern bei ärztlichen Untersuchungen von jungen Kindern dabei sein wollen. Ich würde das auch wollen. Mein Kind hatte Anweisung, den Schulzahnarzt nur gucken und nicht behandeln zu lassen, bspw. Fluorgel auftragen lassen o.ä. (Und selbst beim Gucken haben ich so meine Bedenken - eben weil ich nicht dabei war - was bspw. die Hygiene betrifft: Hat dieser Schulzahnarzt zwischen allen Kindern die Handschuhe gewechselt? Hat er für jedes Kind eigene sterile Instrumente benutzt? Who knows? Ich persönlich habe mit Schulärzten keine guten Erfahrungen gemacht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Hallo, heute is mir n Ding passiert??!!! Mein Sohn ist im September eingeschult worden, ist mein einziges Kind-ich kenne mich also nicht aus, deswegen erzähle und frage ich euch! Nun kommt mein Sohn, seit 2 Wochen 7 Jahre alt, heut nach Hause und erzählt mir er sei beim ...

von sweetberry33 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.