1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.11.2013, 10:43 Uhr

Schulgesundheit, Schulzahnarzt, Reihenuntersuchungen

Hallo,

zum Glück ja nicht in jedem Bundesland - bin ich mal froh aus Bayern zu kommen - hier gibt es keine Reihenuntersuchungen..
Schulzahnarzt macht zwar Aufklärung aber schaut in keinen Kindermund.

Für meine Kinder würde ich Reihenuntersuchungen komplett verweigern. Und würde damit auch durchkommen, wenn man nur hartnäckig genug darauf besteht.

Grundgesetz (Bundesrecht bricht Länderrecht)
Art 6

(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende
Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie
getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu
verwahrlosen drohen.

und solange ich meine Kinder nicht vernachlässige, hat keine Institution wie Schule das Recht in meine Erziehungs- oder Pflegeverantwortung einzugreifen!
Sie können vielelicht verlangen, das ich diese Untersuchung bei einem Arzt meines Vertrauens machen lasse - mehr aber schon auch nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Hallo, heute is mir n Ding passiert??!!! Mein Sohn ist im September eingeschult worden, ist mein einziges Kind-ich kenne mich also nicht aus, deswegen erzähle und frage ich euch! Nun kommt mein Sohn, seit 2 Wochen 7 Jahre alt, heut nach Hause und erzählt mir er sei beim ...

von sweetberry33 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.