Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 03.02.2012, 15:00 Uhr.

Re: Schulgeld

Hallo,

also Klassenkasse gibts bei uns nicht. Aber 20 Euro Kopiergeld/Materialgeld für das ganze Schuljahr finde ich nicht viel.
Hier sind es 10 Euro/Halbjahr Kopiergeld - und das Materialgeld für Handarbeit und Kunst kommt noch dazu - ich denke mal im Jahr auch nochmal 10-20 Euro. Feiern, Ausflüge, Theater kommt noch dazu. Fürs Theater waren Weihnachten auch 6,50 fällig, jetzt im Februar nochmal 4 Euro für ein Theater das in die Schule kommt. Fürs Schwimmen (im Freibad) sind in der Regel pro Badbesuch auch nochmal 2-3 Euro zu zahlen, da hier ein extra Bus fahren muss.

Also ich denke wir kommen locker auf 40-50 Euro pro Kind im Jahr in der Grundschule.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulgeld

Hallo. Ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir die hier jemand beantworten. Gibt es sowas wie Schulgeld? Ich muss ja an die Stadt hier einen Beitrag überweisen damit er überhaupt in den Kiga gehn darf. Gibt es sowas auch für die Schule? Weil da muss er ja hin es gibt ja ...

powerfrau84@aol.com   07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulgeld
 

Montessori und Schulgeld nochmal...

Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal die unteren Beiträge zum Thema durchgelesen, da unsere Tochter auch auf einer Montessorischule ist- und bin ja fast umgefallen, als ich las, was das bei Euch kostet!!! Unsere Schule kostet NICHTS, gar nichts.
Shirin0502   08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulgeld
 

Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Hi, ich habe eben gelesen, was einige von euch an Schulgeld aufbringen könnten, oder eben auch nicht. Da stellte sich mir die Frage: Wie wollt ihr das denn später machen, wenn die Kinder mal studieren? Das sind nämlich monatliche Kosten die weit über 120 Euro liegen. SEHR ...

momworking   07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulgeld
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia