Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 04.02.2012, 11:12 Uhr.

Re: Schulgeld (Italien)

Wir mussten am Anfang des Schuljahres 20 Euro fuer Versicherung (was die beinhaltet erfahren wir nur, wenn wir eine schriftliche Anfrage im Schulbuero abgeben) und freiwilligen Beitrag. Dann sollten wir nochmal 20 Euro als freiwilligen Beitrag bezahlen. Was davon bezahlt wird, wissen wir nicht. Ausserdem heisst es "freiwilliger Beitrag", weil jeder selbst eintscheiden soll, wieviel er bezahlen kann. Die ersten 20 Euro haben wir bezahlt, weil wir nicht wussten wieviel davon fuer die Versicherung (ist Pflicht) ist. Die anderen 20 Euro haben wir nicht bezahlt. Wir hatten hier im November alles ueberschwemmt, weil u.a. die Baeche nicht sauber gemacht wurden obwohl wir dafuer bezahlt hatten. Wir sind immer noch dabei die Schaeden zu beseitigen. Wir muessen alles auch eigener Tasche bezahlen. Eine Entschaedigung wird es wohl nicht geben. Da haben wir kein Geld fuer freiwillige Beitraege. Ausserdem muss die Stadtverwaltung fuer Kopien, Klopapier,... in den Schulen aufkommen.
Die Kinder sind an einem Tag noch zu einer Auffuehrung von Haensel und Gretel gefahren. Dafuer sollten wir 3 Euro bezahlen. Meienr ist nicht mitgefahren, weil er nicht im Schulbus mitfahren soll und wir verschiedenen Informationen uber die Zeiten bekommen haben (sonst haette ihn einer von uns gefahren).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulgeld

Hallo. Ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir die hier jemand beantworten. Gibt es sowas wie Schulgeld? Ich muss ja an die Stadt hier einen Beitrag überweisen damit er überhaupt in den Kiga gehn darf. Gibt es sowas auch für die Schule? Weil da muss er ja hin es gibt ja ...

powerfrau84@aol.com   07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulgeld
 

Montessori und Schulgeld nochmal...

Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal die unteren Beiträge zum Thema durchgelesen, da unsere Tochter auch auf einer Montessorischule ist- und bin ja fast umgefallen, als ich las, was das bei Euch kostet!!! Unsere Schule kostet NICHTS, gar nichts.
Shirin0502   08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulgeld
 

Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Hi, ich habe eben gelesen, was einige von euch an Schulgeld aufbringen könnten, oder eben auch nicht. Da stellte sich mir die Frage: Wie wollt ihr das denn später machen, wenn die Kinder mal studieren? Das sind nämlich monatliche Kosten die weit über 120 Euro liegen. SEHR ...

momworking   07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulgeld
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia