Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leolu am 03.11.2006, 16:13 Uhr.

Re: Schulfreunde zu Besuch und Baby daheim

Hallo!
Wie wär es mit einem Geschwisterchen für den Kleinen noch, dann hat er auch wen zum spielen?:-)) Nee, war ein Scherz. Aber bei uns ist es halt so, daß mein Großer mit seinen Freunden in seinem Zimmer spielt und meine Töchter miteinander spielen, obwohl da gibt es auch immer Zoff, da die dann unbedingt mit zu dem Großen ins Zimmer wollen. Und wenn die noch Freundinnen da haben ist das Chaos perfekt, manchmal habe ich acht fremde Kinder im Haus. Inzwischen sage ich, entweder der Große oder die Mädchen bekommen besuch, beides geht nicht. Ansonsten is die Frage, wie spielen denn Deine beiden Jungs sonst zusammen? Ich denke in dem ALter haben die eh nicht viel gemein. Der Große ist bestimmt allgemein nicht begeistert von einem einjährigen, der in dem Alter alles erkundet und alles haben will, bestimmt auch von seinem großen Bruder. Teilen die sich ein Zimmer? Wenn nicht, warum kann der Große nicht mit seinen Freunden in seinem Zimmer spieln und Du Dich mit dem KLeinen in dessen Zimmer beschäftigen. Wenn doch, dann führ doch ein Ritual ein, was Du mit Deinem Kleinen im Wohnzimmer z.B.spielen kannst, wenn der Große oben spielt. Und seh es mal so, wenn Dein Großer eh so klammert hast Du endlich mal Zeit für den Kleinen alleine. Und großartige Spaziergänge sind bei dem Wetter sowieso kein Muß, frische Luft in allen Ehren, nutz die Zeit für etwas anderes. Dann hat der Kleine mal Mama für sich und der Große ist auch mal weg von Mama und gut beschäftigt.
LG
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia