Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 03.11.2006, 14:13 Uhr.

Re: Schulfreunde zu Besuch und Baby daheim

Ich habe 3 Jungs (fast 6, 4,5 und 2,5) und der Älteste ist gerade in die erste Klasse gekommen.

Die zwei jüngeren dürfen dann nicht mitspielen/ stören wenn der Älteste besuch hat.
Es ist dann SEIN Besuch und ich finde, er muß altersgerecht spielen dürfen (ohne Rücksicht auf die Spielbedürfnisse eines Kleinkindes).

Manchmal gibt es noch ein kleines Geschwisterkind (+ Mama :) die mitkommen. Das ist dann manchmal ein Kind, daß zu dem 2.Ältesten paßt, aber für mindestens 1 Kind bin ich immer selber zuständig.

Ich würde sagen Du solltest mit dem Jüngsten alleine spielen (Dein ältester Sohn muß auch ungestört und altersgerecht spielen)
Dein Sohn + Besuch können ja eh nicht noch ein Kleinkind bespielen.
Und wenn ihr raus gehen wollt kann man das doch auch mit Besuch machen.

Und wenn der Besuch ab 15Uhr kommt, hat Dein Jüngster doch ausgeschlafen.?


Wie beschäftigt sich denn Dein jüngstes Kind sonst? Bzw. WER beschäftigt es?
Das ist doch eigentlich unabhängig von Spielkameraden Deines ältesten Sohnes, oder? Mit 1,5 will man ja grundsätzlich ganz anders spielen als mit 6.

Viele Grüße
Svenja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia