1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 03.11.2006, 14:13 Uhr

Schulfreunde zu Besuch und Baby daheim

Ich habe 3 Jungs (fast 6, 4,5 und 2,5) und der Älteste ist gerade in die erste Klasse gekommen.

Die zwei jüngeren dürfen dann nicht mitspielen/ stören wenn der Älteste besuch hat.
Es ist dann SEIN Besuch und ich finde, er muß altersgerecht spielen dürfen (ohne Rücksicht auf die Spielbedürfnisse eines Kleinkindes).

Manchmal gibt es noch ein kleines Geschwisterkind (+ Mama :) die mitkommen. Das ist dann manchmal ein Kind, daß zu dem 2.Ältesten paßt, aber für mindestens 1 Kind bin ich immer selber zuständig.

Ich würde sagen Du solltest mit dem Jüngsten alleine spielen (Dein ältester Sohn muß auch ungestört und altersgerecht spielen)
Dein Sohn + Besuch können ja eh nicht noch ein Kleinkind bespielen.
Und wenn ihr raus gehen wollt kann man das doch auch mit Besuch machen.

Und wenn der Besuch ab 15Uhr kommt, hat Dein Jüngster doch ausgeschlafen.?


Wie beschäftigt sich denn Dein jüngstes Kind sonst? Bzw. WER beschäftigt es?
Das ist doch eigentlich unabhängig von Spielkameraden Deines ältesten Sohnes, oder? Mit 1,5 will man ja grundsätzlich ganz anders spielen als mit 6.

Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.