Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 20.07.2010, 0:18 Uhr.

Re: Schulfreunde finden - aber wie?

Eigentlich kenne ich das nicht. Meine Tochter hat zwar nicht so viele Freundinnen, aber dann meistens sehr enge. Mit den Eltern habe ich fast keinen Kontakt geschweige denn, dass wir befreundet wären. Aber das ist ja auch nicht nötig, damit die Kinder miteinander spielen und nachmittags zu Hause verabreden.

In der Schule ist es so, dass meine Tochter eine Freundin in der Klasse gefunden hat und eine, die sie nur im Hort trifft. Wobei erstere auch in den Hort geht.. man muss schon sagen, dass gemeinsame Freizeit deutlich mehr verbindet als nur zusammen die Schulbank zu drücken. Aber das kann man mit Verabredungen ermöglichen, oder wenn die Kinder älter werden und in der Nähe wohnen, können sie sich auch spontan treffen. Jetzt in der ersten Klasse läuft das Verabreden aber noch viel über die Eltern, die Kinder sagen nur, dass sie sich mal wieder treffen wollen und die Eltern tüfteln dann den passenden Termin aus und holen beide Kinder vom Hort/Schule ab. Oder später widerum kommen die Kinder allein nach Hause..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia