Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 12.10.2009, 11:50 Uhr.

Re: Schulferien, wie macht Ihr das?

Hallo,

ich habe eine Drittklässlerin und einen Erstklässler. Ich arbeite, aber nur zwei Tage in der Woche. Da nehmen oft meine Eltern die Kinder. Ich versuche aber, sie möglichst auch anderweitig unterzubringen, da meine Eltern gesundheitlich leider nicht mehr so fit sind und zwei Kinder zu betreuen sie doch sehr anstrengt, auch wenn sie es nicht zugeben.

Bei uns gibt es gottseidank ein Kinderhaus, eine Einrichtung der Stadt, die oft Ferienprogramme anbieten, sehr nette Sachen.

Ich tausche mich auch gerne mit anderen Müttern aus, wir versuchen dann unsere Arbeitstage so zu legen, dass halt jeder mal die Kinder hat.

Wenn ich zuhause bin, mache ich natürlich nicht die ganze Zeit Programm. Ich versuche es immer abzuwechseln, sprich einen Tag mache ich was mit den Kindern, wir fahren irgendwo hin, gehen ins Museum etc., am nächsten Tag sind wir zuhause, so dass ich auch mal zu was komme. Ich habe aber das Glück, dass meine beiden - meistens - prima miteinander spielen und ihnen immer was einfällt.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia