Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 07.05.2007, 23:26 Uhr.

Re: Schulerranzenerfahrungen Scout/Esprit gesucht

Ich find's erstaunlich, dass einem Kind sowohl der Maxi als auch der Easy passen können, da die Rückenform doch sehr unterschiedlich ist. Meine beiden großen haben einen Scout Maxi, der bei ihnen perfekt auf dem Rücken sitzt, bei meiner Nr. 3 aber gar nicht geht - für sie haben wir nun einen Easy gekauft, der bei den beiden Schon-Schulkindern beim besten Willen nicht sitzt....

Probiert nochmal genau aus, schau Dir von der Seite an, wie welcher Ranzen am Rücken anliegt, ob er im "Holkreuz" anliegt oder Du dort eine Hand zwischenschieben kannst, lass ihn mit einigen dicken Büchern drin probetragen.

Und wenn dann immer noch beide passen sollten, würde ICH das Kind entscheiden lassen ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia