1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manu34 am 25.09.2006, 15:50 Uhr

Schulelternrat - Tipps und Hinweise - bitte viele!

Hallo,

bin auch dieses Jahr zum Klassenelternsprecher gewählt worden. Ist auch mein erstes Jahr in der Schule. Aber da wir zu zwei sind und die Zweite auch schon ein Kind in der zweiten Klasse hat, kann man da ja auf die Erfahrungen zurückgreifen.

Also, wir wollen auch noch den Geburtstag der Klassenlehrerin in Erfahrung bringen - bisher leider nicht gelungen -.
Tja, und dann sind wir jetzt am organisieren eines Bastelnachmittags für Mama´s und Kinder in der Schule. Werden das wahrscheinlich Ende November machen und dann ganz gemütlich mit Kaffe / Kaba / Kuchen und Plätzchen etc.

Eine kleine Weihnachtsfeier mit den Kinder hatten wir zwar auch noch in Erwägung gezogen, wurde aber dann von der Zeit her leider nichts.

Nächstes Jahr werden wir dann eine Eltern-Stammtisch vierteljährlich "eröffnen". Mal sehen, wie das ankommt.

Ja und dann erscheint jetzt im Oktober unser erster Eltern-Info-Brief, in dem wir uns erst mal vorstellen und so ein paar aktuelle Termine in Erinnerung rufen. Den planen wir dann quartalsweise rauszubringen. Immer mal wieder den einen oder anderen Lehrer vorstellen, aktuelle Schulneuigkeiten weiterleiten, mal einen Bastel- oder Buchtipp mit einarbeiten etc. Mal sehen, was uns da alles einfällt.

So, so sieht das bei uns aus. Vielleicht sind ja ein paar brauchbare Tipps dabei für Dich.

Viel Spaß und liebe Grüße

Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.