Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 28.11.2008, 11:33 Uhr.

Re: Schuleintritt - und Veränderung des Sohnes

Ich kenne das auch, dass durch die gesteigerte Anforderung an das Kind eher mal Zickigkeiten auftrauchen. Auch kinder sind, wenn sie aus der Schule kommen zunächst "gestresst". Natürlich nicht in der Form wie wir erwachsenen das kennen. Aber sie sind zunächst erschöpft, der Akku ist leer. Dann ist die Toleranz gegenüber jüngeren Geschwistern oft nicht mehr so hoch.

Bezüglich seines Verhaltens in der Schule, würde ich meinen, dass das evtl. an seiner neuen "Clique" liegt, die ihn mitzieht und animiert Blödsinn zu machen. Vielleicht ist er dort auch mit anderen Kindern zusammen, als zur Kindergartenzeit, daher die Diskrepanz zu seinem Verhalten im Kindergarten.

Ich würde auch einfach mal den/die Lehrer(in) darauf ansprechen und fragen ob dort auch eine Veränderung aufgefallen ist und wenn ja ob er/sie sich darauf einen Reim darauf machen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia