1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorina_2010 am 06.09.2017, 21:47 Uhr

Schuleignungsuntersuchung

Diese Untersuchung war lachhaft. Ich hatte Bauchweh vor dem was kommen könnte. Vielleicht scheinen die Aufgaben nur einfach und die denken sich was dabei, aber ich dachte nur: da muss ein Kind aber ziemlich zurückgeblieben sein um das nicht zu schaffen.
Ich erinnere mich daran, dass mein Sohn seinen Geburtstag und seine Adresse nennen sollte. Mit einer Katze auf Bildern reden musste. Sätze nach Vorgabe einiger Worte bilden ("die Schuhe stehen neben dem Tisch"). Auf einem Bein durch den Raum hüpfen, Augen kontrollieren und schon hatten wir den Wisch.

Und das ganze fand in der Einrichtung "Familie und soziales" in München statt, die Dame war meines Wissens nach keine Kinderärztin. Beim Arzt sollte bloß die U9 schon gemacht worden sein.

Das die mal was übersehen kann ich mir gut vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.