1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.08.2004, 21:17 Uhr

Schuleignungstest

wie es genau abgeht weis ich nicht, da bei meinem Sohn die Schuluntersuchung abgesagt wurde.

Aber im allgemeinen ist es so: Bei Kannkindern spricht man mit den erzieherinnen, ob es schon sinnvoll ist, daß Kind an der vorschule teilnehmen zu lassen. Wenn beide unsicher sind, dann spricht die Zeit, d.h. bei uns ist es so: Kannkinder machen am Riesennachmittag (Vorschule) mit und werden sowohl von den Erzieherinnen wie auch von den Kooperartionslehrern beobachtet und dann wird eingeschätzt. Die Schuluntersuchung ist wohl 2. Ranging. In 1. Linie entscheiden Lehrer/Erzieherinnen und Eltern ob Schule oder nicht.

Wenn es nicht klappt können kannkinder bei uns noch im Kindi bleiben oder in die Grundschulförderklasse gehen.

Das wichtigste finde ich ist die soziale Reife für eine Einschulung : Kommt mein Kind im Pausenhof klar und kann mein Kind alleine lernen?

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.