Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 18.08.2004, 21:17 Uhr.

Re: Schuleignungstest

wie es genau abgeht weis ich nicht, da bei meinem Sohn die Schuluntersuchung abgesagt wurde.

Aber im allgemeinen ist es so: Bei Kannkindern spricht man mit den erzieherinnen, ob es schon sinnvoll ist, daß Kind an der vorschule teilnehmen zu lassen. Wenn beide unsicher sind, dann spricht die Zeit, d.h. bei uns ist es so: Kannkinder machen am Riesennachmittag (Vorschule) mit und werden sowohl von den Erzieherinnen wie auch von den Kooperartionslehrern beobachtet und dann wird eingeschätzt. Die Schuluntersuchung ist wohl 2. Ranging. In 1. Linie entscheiden Lehrer/Erzieherinnen und Eltern ob Schule oder nicht.

Wenn es nicht klappt können kannkinder bei uns noch im Kindi bleiben oder in die Grundschulförderklasse gehen.

Das wichtigste finde ich ist die soziale Reife für eine Einschulung : Kommt mein Kind im Pausenhof klar und kann mein Kind alleine lernen?

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia