Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 27.07.2007, 17:48 Uhr.

Re: Schule

Hallo,
ich verstehe eure Ängste, ihr müßt eure Maus aber auch loslassen. Gibts denn in der Nachbarschaft keine älteren Kinder mit denen sie mitgehen könnte, oder Schulkameraden, die sich dann gegenseitig abholen?
Jonas mußte die ersten Monate hingefahren werden, weil wir erst im November ins neue Schulsprengelgebiet gezogen sind. Am Montag nach unserem Umzug ist er mit zwei Viertklässlern aus unserer neuen Nachbarschaft gegangen (sie hatten sich schon während unserer Umbauphase kennen gelernt). Etwa ab April, wollten die "Großen" dann wieder allein gehen und seitdem geht er mit einem Klassenkameraden, der ums Eck wohnt. Er ist übrigens hochstolz drauf ohne Eltern zu gehen.
Ich würde eure Maus die ersten Wochen begleiten und sehen wie es sich entwickelt und wieviel sie selbst allein machen will.

Schöne Grüße

Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia