Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 27.07.2007, 16:22 Uhr.

Re: Schule

Hallo Danny,

also ihr, bzw dein Partner sollte lernen das Kind frei zu lassen, nicht immer einfach ich weiß, aber gerade diese Angst, dass ein Kind entführt wird, diese wird nicht nachlassen, nur weil dein Kind in die zweite Klasse kommt, im Gegenteil, wie oft hört man von 8-9jährigen, wie selten von 6-7jährigen solche dramatischen Nachrichten!!

Also entweder ihr entscheidet euch für Watte, dann musst du sie aber mindestens die ersten 4 - 5 Jahre in die Schule begleiten, was keiner für Gut heißen wird, nicht mal deine Tochter, oder ihr lernt mit dem Loslassen zurecht zu kommen.

Klar gibt es immer Ausnahmen, Gegenden mit ehr befahrenen Straßen, am Besten ohne Ampel etc pp...da würde ich auch mitlaufen, aber du sagst ja selber, an der Verkehrssicherheit deiner Tochter scheitert es nicht!!

Ich hoffe, ihr findet einen Weg...

Achja...meine werden immer alleine laufen, ich hol sie nur oft mal Mittags an der Hälfte des Weges ab und nehme dann die ganzen Schulranzen der Kinder, dass die noch vor den Hausaufgaben rennen und toben können ( Schulweg einfach ist 2km)....aber sollte einer von den Kindern sagen, nein, das wollen wir nicht, bin ich die erste, die die Kids ihre Ränzen wieder selber schleppen lässt :)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia