1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 01.09.2006, 11:20 Uhr

Schule und Kirche

Hallo,

bei uns wird die Einschulung und das Ausklingen des Schuljahres nicht in der Kirche begangen.

Bei uns ist nur der Religionsunterricht, den ich leider dulden mußte. Ich habe nichts gegen religion aber dagegen das man sich zwischen Katholisch und Evangelisch entscheiden mußte.

Für mich ist das Fach Religion dazu da, alle Religionen neutral kennen zu lernen, was aus meiner Sicht nicht geht, wenn man sich für Kath. oder Evang. entscheiden muß. Es gibt viel mehr Religionen.

Auch finde ich hat die Kirche nichts in der Schule zu suchen. Wenn Kinder eine Religion leben wollen, da gibt es aus meiner Sicht die Sontagsschule. Oder "Bibel"-kunde. Jede Religion bietet den Kindern die Möglichkeit ins Gebetshaus (Moschee, Kirche, ...) zu kommen um alles über die Religion zu lernen, warum dann solche Einschränkung in der Schule.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.