Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 01.09.2006, 8:46 Uhr.

Re: Schule und Kirche

Hallo,
ich finde Du hast völlig recht, Religion und Schule sollten - wie es z. B. in Frankreich ist - völlig getrennt sein. Bei der Einschulung gibt es bei uns zum Glück keinen Gottesdienst, aber 1 oder 2 mal im Jahr einen Schulgottesdienst, das finde ich auch sehr schlecht. Ich finde auch, dass Religionsunterricht in der Schule absolut nichts zu suchen hat (wohl natürlich Informationen über verschiedene Kulturen, Religionen und nicht religiöse Weltanschauungen, aber das hat ja mit dem kirchlich beeinflussten Religionsunterricht nichts zu tun). Mein Sohn nimmt übrigens an den Gottesdiensten nicht teil, ich finde aber grundsätzlich sollte so etwas von der Schule getrennt werden. Wer einer Religion angehört und dem solcher Unterricht wichtig ist, sollte das privat organisieren.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia