1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 01.09.2006, 8:46 Uhr

Schule und Kirche

Hallo,
ich finde Du hast völlig recht, Religion und Schule sollten - wie es z. B. in Frankreich ist - völlig getrennt sein. Bei der Einschulung gibt es bei uns zum Glück keinen Gottesdienst, aber 1 oder 2 mal im Jahr einen Schulgottesdienst, das finde ich auch sehr schlecht. Ich finde auch, dass Religionsunterricht in der Schule absolut nichts zu suchen hat (wohl natürlich Informationen über verschiedene Kulturen, Religionen und nicht religiöse Weltanschauungen, aber das hat ja mit dem kirchlich beeinflussten Religionsunterricht nichts zu tun). Mein Sohn nimmt übrigens an den Gottesdiensten nicht teil, ich finde aber grundsätzlich sollte so etwas von der Schule getrennt werden. Wer einer Religion angehört und dem solcher Unterricht wichtig ist, sollte das privat organisieren.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.