1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 31.08.2006, 21:49 Uhr

Schule und Kirche

also hier in Sachsen kenne ich das nicht so.

Hatte auch schon mal gefragt, weil mich das interessiert hat.

Ich finde auch, dass Schule und Kirche nicht vermischt werden sollten.

Werde mein Kind wenn es an der Zeit ist, in den Religionsunterricht lassen..... das ist genug.

Zur Einschulung habe ich das auch schon oft gehört, dass Kinder da in die Kirche gehen. Finde Einschulung ist etwas für die Familie und Schule.

Wenn christliche Gemeinden für die Familien der Schulanfänger extra Gottesdienst machen möchten, kann das ja im Gemeindeleben gern erfolgen....aber doch nicht im Schulleben.

Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.