1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.09.2006, 18:06 Uhr

Schule plus Freizeit...zu viel auf einmal?

Hallo,

mein Sohn hatte von Anfang an Mo 6h, Di-Do 5h und Fr 4h = 25 Wochenstunden.
Und das in der 1. Klasse.
Davon war aber nur 1h Wahlunterricht Flöte, den aber die ganze Klasse geschlossen gemacht hat.
Die restlichen 24h/Woche waren von vornherein Pflicht und so viel fand ich das eigentlich gar nicht.

Mein Sohn hat das auch locker weggesteckt und sich im laufe das Schuljahres noch 2 Hobbies zugelegt.
Am Montag abend geht er in die Musikschule zum Schlagzeugunterricht und am Dienstag spielt er Fußball.
Inzwischen auch recht aktiv, so das jetzt zum Training noch 1-2 Spiele pro Woche dazukommen.

Wenn er dürfte würde er noch mehr anfangen, aber da hab ich jetzt erst mal einen Riegel vorgeschoben. Erst mal zumindest - und dann schaun wir einfach mal wie es in der 2. Klasse weitergeht.

Zum Spielen hat er immer noch viel Zeit - nochdazu sind ein Großteil seiner Freunde auch im Fußball.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.