Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von yannikmama am 24.11.2009, 14:13 Uhr.

Schule interessiert ihn überhaupt nicht

Hallo,
muss heut auch mal meinen Senf dazugeben, weil ich im Moment etwas gefrustet bin.
Yannik wurde Anfang August eingeschult. Dass er seine Sache gut machen würde, war uns klar. So gut haben wir allerdings nicht vermutet. Aber um so besser. Alle Tests verliefen bisher ohne Fehler.
Heute haben sie in Deutsch eine Übung geschrieben. Eigentlich einfache Sachen. Aber unserer hat von 12 Wörtern 4 verkehrt. Er schreibt nicht ein Eis sondern Ein eis.
Nun ist das wahrlich kein Beinbruch. Natürlich wissen wir alle, dass er es kann. Was für mich aber schlimm ist, es interessiert ihn überhaupt nicht. Schule sei eh doof etc. Wenn er von Anderen gefragt wird, wie es ihm denn in der Schule gefalle, meint er immer toll, prima, schön...
Zu Hause höre ich aber schon öfters mal, ob er nicht einfach mal krank sein könne, er möchte nicht in die Schule.
Er hat in der Klasse viele Freunde, geärgert wird er auch von niemandem.
Wir üben keinen Druck auf ihn aus, sind aber jetzt schon etwas verwirrt.
Kennt das jemand, weiß wer Rat?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia