Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 03.09.2006, 15:47 Uhr.

Re: Schulbus zur Sprachschule

Meine Antwort ist kurz und knapp.
Die Schule ist sehr wohl dafür verantwortlich, daß ALLE Kinder betreut werden bis der Bus kommt (wie ein Kind sich da ohne weiteres verstecken kann ist mir schleierhaft). Die Kinder müssen im Bus abgezählt bzw. mit einer entsprechenden Liste abgeglichen werden und dann kann es losgehen. Auch bei älteren Kindern finde ich dies nicht überflüssig, denn meiner Meinung nach hat die Schule aufsichtspflicht. Ich wäre da stinksauer und kann ein solches Verhalten nicht begreifen. Ich bin selber allerdings auch nicht in D zur Schule gegangen. Bei uns wurde es sogar noch im Gymnasium so gehandhabt. Schule hat da aufsichtspflich - ende, und ich finde diese Regel auch für ältere Schüler nicht übertrieben.
Gruß - Eileen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia