1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 03.09.2006, 15:47 Uhr

Schulbus zur Sprachschule

Meine Antwort ist kurz und knapp.
Die Schule ist sehr wohl dafür verantwortlich, daß ALLE Kinder betreut werden bis der Bus kommt (wie ein Kind sich da ohne weiteres verstecken kann ist mir schleierhaft). Die Kinder müssen im Bus abgezählt bzw. mit einer entsprechenden Liste abgeglichen werden und dann kann es losgehen. Auch bei älteren Kindern finde ich dies nicht überflüssig, denn meiner Meinung nach hat die Schule aufsichtspflicht. Ich wäre da stinksauer und kann ein solches Verhalten nicht begreifen. Ich bin selber allerdings auch nicht in D zur Schule gegangen. Bei uns wurde es sogar noch im Gymnasium so gehandhabt. Schule hat da aufsichtspflich - ende, und ich finde diese Regel auch für ältere Schüler nicht übertrieben.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.