1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 21.04.2013, 17:13 Uhr

Schulanmeldung

Wir Eltern haben die Anmeldeformulare ausgefüllt und uns ein wenig mit der Schulleiterin unterhalten während unser Sohn mit einer Lehrerin am benachbarten Schreibtisch saß. Die beiden haben über den Kindergarten, seine Freunde, worauf er sich am meisten in der Schule freut etc. geredet. Nach etwa 10 Minuten war alles erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulanmeldung und Umzug vor Einschulung? Rückstellung?

Hallo zusammen, vielleicht weiß eine von euch den Ablauf. Wir haben jetzt das Schreiben für unseren jüngeren Sohn für die Anmeldung zur Schule für 2013 bekommen. Das Schreiben ist natürlich von unser jetzt zuständigen Grundschule bekommen. Wir fangen jetzt allerdings an zu ...

von coryta 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Ich frag hier auch mal, ihr habt es ja schon hinter euch, Schulanmeldung HESSEN:

Mein Sohn hat nächste Woche seine Schulanmeldung (für 2013). Es findet auch ein 15 - 20 minütiges Gespräch mit einer Lehrkraft statt. Hauptsächlich wohl um Sprachdefizite zu detektieren und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: A - mein Sohn ...

von Mutti69 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage zur Schulanmeldung / Gastschulantrag

Hallo an alle Mamas mit Schulkindern. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Meine Tochter kommt 2013 in die Schule. Bei uns gibt es Einzugsgebiete und meine Tochter muss in eine andere Schule als wie wir sie gerne schicken würden. Ich habe nun erfahren, dass man ...

von sweetkids 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Adressenbetrug bei Schulanmeldung

Wir sind gerade entsetzt über die Dreistigkeit mancher Eltern... Wir haben unsere Tochter im Januar in die für uns zuständige Grundschule in unserem Bezirk angemeldet. Sie besucht in der Schule z.Zt. auch noch die Vorschulklasse. Nun haben wir im letzten Monat eine Ablehnung ...

von birtejohanna 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

schulanmeldung und unterschrift

müssen vater und mutter unterschreiben, bei gemeinsamen sorgerecht? oder reicht auch einer. haben erst im dezember gemeinsames sorgerecht beantragt, bei meiner grossen, habe ich bescheinigung vorgelegt gehabt das ich allein sorgeberechtigt bin, bei der kleinen hab ich nun ...

von LaLeMe 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung ???

Hallo zusammen, bin gerade etwas durch einander....Meine Tochter geb. 12.07.2003 habe ich letztes Jahr nach unserem Umzug in einen anderen Ort als KANN Kind in der Schule angemeldet....Jetzt haben wir beschlossen auch Rat vom Elterngespräch im KIGA sie noch 1 Jahr im KIGA zu ...

von uelli 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung 2009

Hallo alle! So eine Rennerei Grade Kind 2 eingeschult, muss ich schon Kind 3 fürs nächste Jahr anmelden, grade sind wir zurückgekommen. Es wurde viel mehr "geprüft" als bei den beiden Großen, sehr viel Wert auf Sprache gelegt und da sie ...

von Fredda 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung in anderem Bundesland????

Mal ne Frage! Zur Zeit kämpfe ich um die Rückstellung meines Sohnes um 1 Jahr! Wegen diverser Auffälligkeiten,Herz OP nächstes Jahr,Enwicklungsrückstand usw.! Nun sagte mir jemand,ich solle ihn einfach in einem anderen Bundesland anmelden wo er noch nicht schulpflichtig ...

von TanjaYP 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

Hallöchen ihr Lieben mamis was mußten eure kids bei der Anmeldung alles machen??? habe das ganze programm schon bei der vorschulkindern geschrieben und noch immer völlig erstaunt was man von so einem kigakind alles verlangt nur damit es in die schule kann.ihr könnt ja mal in ...

von Tim 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.