Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 28.09.2008, 20:58 Uhr.

Re: Schulanmeldung

Hallo,

bei uns musste die Kinder bei der Schulanmeldung auch nichts besonders können.
Es gab einen Termin bei zukünftigen Klassenlehrer. Der hat den den Eltern die Unterlagen zum ausfüllen gegen und wir wurden dazu aus dem Zimmer geschickt, während der Zeit hat er mit dem Kind geredet (ging wohl ein bischen darum das alle Laute gesprochen werden können, ist meinem Sohn aber gar nicht aufgefallen) - dann kamen die Eltern wieder rein und es wurde der Unterlagen besprochen, während der Zeit bekam das Kind ein Blatt und Stifte und durfte ein Bild malen. Dann wollte der Lehrer noch kurz wissen was darauf zu sehen ist.

Natürlich hat sich der Lehrer dabei ein Bild von den Kinder gemacht. Aber es gab auch Kinder die haben sich geweigert alleine beim Lehrer zu bleiben oder haben die ganze Zeit still dort gesessen und nichts gesagt. Und auch die wurden natürlich auch eingeschult.
Die Grundschullehrer machen das ja nicht zum ersten Mal - die können die Kinder schon einschätzen und auch mit schüchternen oder sehr zurückhaltenden Kindern umgehen.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia