Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2w2m am 20.10.2007, 13:36 Uhr.

Re: Schulanmeldung --- Test für Mußkinder?

Bei uns war es so, dass am Anmeldetag mit den Kindern einzeln gesprochen wurde. Also auch alleine.
Yasmin hat den Mund scheinbar nicht aufgemacht, aber der Direktor fand das nicht schlimm. Er hat Tamina mit reingeholt und sie durften zusammen das Gespräch führen (sind Zwillinge). Da haben sie dann auch geredet. Von der einen Freundin meiner Töchter durfte der große Bruder mit rein, damit das Mädchen anfängt zu reden, sonst dürfen dann auch die Eltern mit rein, solange sie sich nicht mit einmischen.
Es wurde aber auch nur nach Geburtstag gefragt, Dreieck und Viereck malen, bis 10 zählen (meine Töchter haben bis 20 weitergezählt und hätten noch bis 100 gezählt, hätte der Direktor nicht gesagt, dass das so schon gut genug wäre *lach*) und solche Sachen. Nur eben, um zu wissen, wie gut sie sprechen können und wie schüchtern sie eben sind und so.
LG,
2w2m

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia