Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 30.05.2007, 10:12 Uhr.

Re: Schulanfang/Dringend :-)

Guten Morgen,


also erstml, habt ihr Samstag oder Dienstag Einschulung? Davon würde ich schon mal viel abhängig machen, denn wenn Dienstag, dann müssen die ja am Mittwoch vollkommen fit um 8 in der Schule sitzen und haben schon ihren ersten Schultag. Also dann würde ich nicht zu viel machen.
Am Samstag, gut, da wäre dann der Sonntag zum erholen dazwischen.

Was ich nicht so ganz verstehe, du willst ja die Großeltern etc nicht nach der Schulfeier heimschicken, aber wie willst du das dann mit etwas "unternehmen" zusammen bringen, da wären ja dann die Großeltern auch nicht dabei, oder willst du mit ca 15 Leuten in den Zoo?

Dass du da selber nicht viel machen willst, wenn der ET auch noch kurz bevor steht, versteh ich. Würde ich sicher auch nicht wollen.
Sind denn bei euch nur Erwachsene in der Familie, so dass sich dein Kind wirklich immer langweilt bei solchen Familienfeiern?
Ich würde als Alternative vielleicht einfach mich nachmittags mit der Verwandschaft auf einen Cafe irgendwo treffen. Denn alles andre an Unternehmungen, was ich machen würde, was einem Kind gefällt, finde ich nicht wirklcih "Einschulungsfeier" tauglich....Kino, Schwimmen, Zoo, Wildpark, etc....das wäre aber vielleicht etwas fr die Schultüte, die ja bei der Feier dann aufgemacht wird und wenns dem Kind grad langweilig ist mit der ganzen Erwachsenen-Meute, dann einen Gutschein für den Zoo in der Schultüte entdecken, das wäre doch ein Lichtblick :)

Vielleicht fällt dir ja noch was gutes ein, aber.....lieber weniger an diesem Tag, das ist mehr, denn die Einschulung an sich ist schon aufregend genug !! Der Nachmittagscafe mit der Verwandschaft tuts da allemal.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia