Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 08.05.2004, 16:25 Uhr.

Re: Schulanfänger und knapp 2 jähriges in einem Zimmer?

Hausi machen mit Kleinkind daneben ist schwierig - da müsstest Du das Kleine in der Zeit aus dem Zimmer nehmen (es sei denn, es schläft gerade). Mit dem gemeinsamen Schlafen hat es sich bei uns auch nicht bewärt - bei uns schlafen 2 Schulkinder in einem Zimmer, die Kleine noch bei uns ( mit jetzt 3 1/2). Ich hatte sie mal kurzfristig alle zusammen, aber die Kleine hat abends noch zu oft gerufen, da sie oft noch nicht müde war (Mittagschlaf). Alternativ könnte ich mir vorstellen, das Kleine im Elternschlafzimmer einschlafen zu lassen und dann ins Kinderzimmer zu legen (zumindest wenn es nachts den Großen nicht stört durch Schreien, Aufwachen). Probier einfach aus, was bei euch klappt - das merkst du recht schnell selbst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia