Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 13.02.2007, 10:48 Uhr.

Re: schulanfänger mit 5

Du brauchst nichts zu bereuen, den Du hattest keine Wahl: Schulpflicht ist Schulpflicht. Aber anscheinend werden doch nochj Kinder in Berlin zurückgestellt, was aber sehr schwierig ist.
Wenn Dein Sohn Vorschule machen darf, läuft es an Eurer Schule noch gut. Bei uns wird der Stoff durchgeprügelt und wer es nicht schafft, hat Pech gehabt. Mein Sohn sollte gleich auf die Sonderschule wechseln, ovbwohl er alles versteht. Aber er schafft das Tempo der Lehrerin nicht. Die Klasse seines Bruders (jetzt 4. Klasse) ist damals langsamer vorgegangen, obwohl die Kinder viel älter waren.
Gib Deinem Sohn Zeit. Dann bleibt er eben 3 Jahre in der Eingangsphase. Das wird nicht auf die Schulzeit angerechnet.
Falls Du ihm mit Mathe helfen willst: Ich habe gute Erfahrungen dmait gemacht, wenn man "handfest" vorgeht. D.h. nicht Zahlen auf ein Blatt schreiben, sondern Mengen anfassen, Dinge in Gruppen legen, etc.
Oder hat er keine Verständnisprobleme, sondern ist er (wie mein Sohn) nur langsam?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia