Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 22.09.2013, 18:44 Uhr.

Re: Schulamt

Das kommt drauf an, ob du in einer Stadt oder einem Kreis lebst und in welchem Bundesland. Die Hierarchien sind nicht überall gleich und nicht überall taugt es gleich viel.

Frag erst mal beim Schulamt. Da würde ich innerhalb der ersten paar Sätze merken, ob man mir Interesses und Verständnis begegnet oder ob ich als lästige Heli-Mutter abgebügelt werden soll - prinzipiell.

Ich würde (mit meiner positiven Erfahrung) beim Schulpsychologischen Dienst anfragen, geholfen hat mir auch die DGhK - einfach mit Tipps zum Umgang mit den Behörden und sehr guter Kenntnis der Strukturen. Da kannst du die (kostenpflichtige) Hotline anrufen oder eine E-Mail schicken und auf kurzfristige Antwort hoffen.

Du kannst mir eine PN mit Schule/Ort schicken und ich guck mal ob die beste Stelle für dich finde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia