1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 19.03.2013, 15:09 Uhr

Schüleranzahl

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse. In der ersten Klasse wurde mit 28 Kindern begonnen. Die Lehrerin meinte am ersten Elternabend. 26 Kinder sind gut zu " bearbeiten", ab dann zählt jedes Kind doppelt.
Mit der Größe wurde gut umgegangen, die schnelleren wurden anderweitig beschäftigt. Aber klar ist, dass bei der Menge manchmal einer zu kurz kommt. Ab der 2 Klasse musste dann wegen Zugezogener und Wiederholer aus zwei Klassen drei neue, kleinere gebildet werden : 3x +- 20 Kinder.
Das war natürlich etwas anderes: in einer solch kleinen Klasse konnte besser auf Schwächere und Stärkere eingegangen werden, die Kinder kamen öfter dran. Unterricht fand einfach intensiver statt.
Ich sehe eindeutig den Vorteil in kleinen Klassen.

Kannst Du wählen?

LG rox

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.