1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ajnam75 am 23.05.2005, 20:02 Uhr

Schüchternes Kind

hallo! wir haben in der nachbarschaft ein mädchen, sie kommt jetzt in die schule.

sie ist erst spät in den kiga gekommen und ist nie richtig warm geworden. bis sie in die vorschule gekommen ist. seit dem blüht sie auf, tritt auch von selber an nicht so bekannte leute heran und spricht mit ihnen, oder antwortet wenn sie was gefragt wird. ich merke es selber wenn sie mir gegenüber tritt.

ich denke es liegt daran, das sie jetzt etwas "besonderes" ist, ein vorschulkind und wird langsam "erwachsen" wenn du verstehst was ich meine.

im übrigen, mein sohn ist nicht schüchtern (7 jahre) aber er wollte auch in leichtathletik und es hat ihm gar nicht gefallen, er trainiert lieber mit seinem papa, obwohl er dort viele freunde hat. das selbe ist mit fussball. wir können ihn einfach zu nix bewegen.

das wird schon bei deiner tochter.

lg manja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.