1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinga am 12.09.2007, 20:42 Uhr

Schüchterne Kinder im KK-Alter?

Hallo!

Einfach abwarten! Schüchternheit ist einfach ein Wesenszug und ich denke, es ist vor allem auch wichtig, diesen zu akzeptieren. Unser Sohn ist mittlerweile 8 und immer noch in neuen Situationen superschüchtern, aber wenn er sich eingelebt hat, ist er alles andere als schüchtern. Vor allem denke ich, ist es auch wichtig, es nicht ständig wieder zu betonen, wie schüchtern das Kind doch ist, denn damit verfestigt sich diese Eigenschaft nur.

LG von
pinga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.