1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 15.01.2014, 9:57 Uhr

Schreibübungen

Ich kann schon verstehen, dass ihn das langweilt.
Bei uns jedoch haben die LEhrerinnen gerade am Anfang sehr um Verständnis gebeten, dass auch sowas wie Zahlen und Buchstaben schreiben üben dran ist. Das übt man genau dann im Leben und später nie wieder, auch wenn man feststellt, dass das schlecht läuft.
Wenn ich die Handschrift meines SOhnes sowohl bzgl. Sauberkeit als auch bzgl. Schnelligkeit vergleiche mit anderen Kindern, in deren Klassen das gar nicht geübt wurde, weil sie ausschließlich inhaltlich gearbeitet haben (nach dem Motto das können wir ja schon alles), dann verstehe ich es.
Aber klar, dass soll nicht alles sein. Auch wenn alle die Übungen machen mussten, durften sich die Kinder bei Bedarf immer Arbeitszettel der 2. Klasse nehmen, es gab Übungshefte usw.
Springen ist nicht immer die beste und einzige Lösung.
"open door" für spezielle Fächer finde ich viel besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.