Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 15.01.2014, 9:57 Uhr.

Schreibübungen

Ich kann schon verstehen, dass ihn das langweilt.
Bei uns jedoch haben die LEhrerinnen gerade am Anfang sehr um Verständnis gebeten, dass auch sowas wie Zahlen und Buchstaben schreiben üben dran ist. Das übt man genau dann im Leben und später nie wieder, auch wenn man feststellt, dass das schlecht läuft.
Wenn ich die Handschrift meines SOhnes sowohl bzgl. Sauberkeit als auch bzgl. Schnelligkeit vergleiche mit anderen Kindern, in deren Klassen das gar nicht geübt wurde, weil sie ausschließlich inhaltlich gearbeitet haben (nach dem Motto das können wir ja schon alles), dann verstehe ich es.
Aber klar, dass soll nicht alles sein. Auch wenn alle die Übungen machen mussten, durften sich die Kinder bei Bedarf immer Arbeitszettel der 2. Klasse nehmen, es gab Übungshefte usw.
Springen ist nicht immer die beste und einzige Lösung.
"open door" für spezielle Fächer finde ich viel besser.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia