1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.01.2013, 9:01 Uhr

Schreibtischunterlage und Schreibtischlampe

Meine Tochter hat sich eine Unterlage mit Minnie Maus ausgesucht (bei Lidl) und eine bunte Lampe zum Hinstellen (für 5 Euro bei Poco).

Ich denke, bei den Unterlagen kann man nix falsch machen. Die würde ich nach dem Geschmack des Kindes aussuchen. Lampen mit normalen Glühbirnen werden nach einer Weile heiß. Das kann bei "chaotischeren" Kindern schon mal zu verbrannten Finger führen. Es gibt aber auch Lampen mit LEDs, die nicht heiß werden. Die sind sicherer. Gerade wenn der Schreibtisch im Kinderzimmer steht, wäre das wahrscheinlich die bessere Variante. Ich hätte als Kind mal fast das Haus abgefackelt, weil ich ein buntes Tuch über meine Schreibtischlampe gehängt hatte, als Nachtlicht. Deshalb hat meine Tochter als Leselampe eine mit LEDs am Bett. Ihr Schreibtisch steht unten im Esszimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vernünftige Schreibtischlampe gesucht

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Schreibtischlampe für unsere Tochter. DIe von Moll ist meiner Meinung nach horrend teuer, noch dazu gibt es sie bei Jako-o nicht mehr um "billige" 160€, sie kostet mittlerweile im Laden 180€. Andere werden sehr heiß ...

von cat-cookie 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischlampe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.