1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 18.11.2011, 17:32 Uhr

Schreibtischfrage

Wenn dein Kind keinerlei Probleme beim Schreiben oder mit der Haltung hat, kannst du meiner Ansicht nach auf die Kippfunktion verzichten. Bei unserem Sohn hatte unsere KG so einen Schreibtisch empfohlen, so dass die Handmuskulatur wohl mehr entlastet ist beim Schreiben. Allerdings haben wir einen Schreibtisch gekauft, bei dem man nur einen Teil der Arbeitsplatte kippt, etwa 2/3. Der restliche Teil ist fest, da stehen dann die Sachen, die nicht runterrutschen sollen. Für die Stifte, Radiergummi etc. gibt es am Schreibtisch eine Ablage, so dass die nicht runterkullern.

Wenn euch der Ikea-Tisch gefällt, würde ich zugreifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischfrage... die zigste! Aber anders!

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

von Pemmaus 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischfrage

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.