Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 15.04.2008, 14:31 Uhr.

Re: Schreibtisch

Wir hatten zunächst einen kleinen Schreibtisch von Ikea, dann hat unsere Tochter ihrer Hausaufgaben an einem richtigen Schultisch gemacht, der nebst passender Stühle ausgemustert worden war und jetzt hat sie den Schreibtisch meines Mannes, weil die anderen beiden von der Fläche her einfach zu klein wurden/waren.

Anfangs hat sie aber ihre HA in der Betreuung in der Schule gemacht. Das war in meinen Augen wirklich opitmal, weil sie so gelernt hat ihre HA gleich zu erledigen und selbständig u. konzentriert zu arbeiten.

Kam sie mal in der Betreuung doch nicht dazu oder ist dort nicht fertig geworden hat sie sich am liebsten an den Eßtisch gesetzt. Das ist bis heute auch so geblieben, auch wenn ich immer wieder versuche sie mit wechselndem Erfolg in ihr Zimmer an ihren Schreibtisch zu verfrachten. Einfacher ist es allerdings wirklich am Eßtisch, weil sie bei Problemen Fragen an mich direkt loswerden kann, dann ich mich im gleichen Raum aufhalte.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischfrage... die zigste! Aber anders!

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

Pemmaus   21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibtisch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia