Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fuenfausdrei am 30.07.2007, 13:28 Uhr.

Re: Schreibtisch-Stuhl-Kombi/ Stokke Sitti

Hallo
Zu dem Stuhl kann ich dir leider nichts sagen, wir haben uns anders entschieden.
Wir haben für unsere Schulanfängerin schon einen großen Schreibtisch gekauft. Und zwar haben wir ihr Zimmer komplett umgebaut und viele Möbel selber gebaut, und da haben wir den großen Tisch mit "eingebaut". Wir denken da schon an den späteren PC&Drucker...
Aber wir haben einen normalen Stuhl hingestellt. 1. Hatte ich früher auch keinen extra Schreibtischstuhl, 2. haben sie in der Schule auch keinen und 3. weiß ich aus Erfahrung von anderen Müttern mit Grundschulkindern, daß die Kinder frühestens ab dem 3. Schuljahr ihre Hausaufgaben in ihrem Zimmer machen. Das wird meistens in Küche oder Wohnzimmer erledigt. Und dann ist so ein Stuhl vielleicht schon zu klein.
Hoffe ich konnte helfen. LG Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia